Google this site (~ 2000 pages):

Home
RSS Feed RSS Feed

« Previous: Plassnik bissig. Chapeau! | Next: Push-to-Talk und der iPhone-Widerspruch bei T-Mobile »


Die Journalistengewerkschaft arbeitet gerade an einem BlogHandbuch in Wikiform, man will unter dem Motto “Gegenöffentlichkeiten schaffen” Betriebsräte zum Bloggen bewegen.

Enthält auch für Nicht-Gewerkschafter brauchbare Infos, beispielsweise einen Artikel zur Impressums- bzw. Offenlegungspflicht für Blogs, aus österreichischer Sicht. Habe gleich mein Impressum überarbeitet. (Ob das wohl Englisch sein darf?)


 

« Previous: Plassnik bissig. Chapeau! | Next: Push-to-Talk und der iPhone-Widerspruch bei T-Mobile »

7 Comments
#66168 Phil A says on July 2, 2008 at 1:46 pm
Avatar
top

Nun gut, so hab ich meines auch überarbeitet. Danke für den Hinweis!

bottom
#66186 Bodenseepeter says on July 2, 2008 at 4:26 pm
Avatar
top

Sie verweisen auf dein Impressum als “völlig ausreichende” Referenz. War das vor oder nach dem Update???

bottom
#66189 Helge says on July 2, 2008 at 4:51 pm
Avatar
top

@Bodenseepeter: Das war davor. Ich habe seitdem noch die drei Textabsätze dazugefügt.

bottom
#66224 hc voigt says on July 2, 2008 at 11:05 pm
Avatar
top

würde das nicht überbewerten. die “Sie” bzw. “die” ist nur eine person.
ich hab einfach n bißchen recherchiert, bin aber kein jurist. wollte da außerdem noch weitermachen, komm aber schon seit gut nem monat nicht dazu.

wie bist du draufgestossen?

bottom
#66267 Helge says on July 3, 2008 at 1:42 pm
Avatar
top

@hc: Hab’s in meinen Referrern gesehen. Kenne die Materie eh auch ein bisschen, hab aber noch keine so gute Zusammenfassung dazu gesehen, darum der Hinweis.

bottom
#67066 Chris says on July 7, 2008 at 11:09 am
Avatar
top

was IMHO auch in das impressum gehört, ist ein hinweis auf das statistik-tool, wenn es wie google analytics die daten ins ausland verfrachtet – siehe http://futurezone.orf.at/it/stories/289319/

bin gerade dabei, einen entsprechenden absatz in unser impressum zu adden.

lg,
Chris

bottom
#67068 Chris says on July 7, 2008 at 11:17 am
Avatar
top

ganz vergessen…den link wollte ich noch posten:
http://www.bund-verlag.de/de/impressum/index.php

ist ein (IMHO gelungenes) beispiel für den impressums-eintrag zu google analytics.

bottom

Sorry, the comment form is closed at this time.

corner