Categories
Technology

Vista: Pest, Cholera und Furunkel am Arsch

sixtus-vista

Mario Sixtus auf Twitter.

In den wenigen Wochen mit dem guten Betriebssystem Vista hatte ich mehr Abstürze als in über fünf Jahren XP. Außerdem angestrengtes Rumgraben auf der Festplatte ohne erkenntlichen Grund, eine echt grauenhafte Installationsphase bis alles läuft und der ganze Müll von Microsoft und Hersteller entfernt ist, etc. pp. Die auf Mac und Linux arbeitenden Mitarbeiter lachen nur noch.

Note to self: Beim nächsten Hardware-Wechsel auf Mac umsteigen. Aber wirklich, jetzt! Peter ist auch schon soweit.

13 replies on “Vista: Pest, Cholera und Furunkel am Arsch”

witzig, seit dem leoparden-upgrade ist mein macbook bei weitem der absturz-freudigste rechner in meinem fuhrpark (mind 1x/woche).

meine vista-workstation rennt hingegen seit inbetriebnahme echt brav.

versteh’s selbst ned…

bin seit 3 wochen auf mac, das einzige problem ist dass ich vor lauter freude nicht mehr vom computer wegkomme…

Also noch ein Outing: Mein Hardwarewechsel ist seit drei Wochen vollbracht. Und ich kann nur sagen: das allerschnellste am sauschnellen MacPro bin nun vor allem ich selbst… einfach keine Troubles mehr. Break Even, bis ich das Geld durch erhöhte Produktivität wieder herinnen habe? Na, ich sag mal ca noch sechs Wochen…

Fragt sich nur: warum erst jetzt? Manchmal versteh ich mich selbst einfach ganz und gar nicht.

Ubuntu ist sicher cool und ich habs hier auch unter vmware fusion laufen. Die Detailabstriche in der Praxis wären mir aber nach wie vor zu hoch – ich mags einfach, wenn restlos alles rund läuft – und ich mag nicht mehr ständig herumdoktern. allein so dienste wie spanning sync zwischen iCal und gCal… na, was soll ich sagen… bussi …

Und im übrigen: hier kippt in den nächsten zehn Jahren etwas. Die Applikationen wandern ins Netz, das Frontend muss so simpel und austauschbar wie möglich sein, Microsoft läuft weiterhin mit voller Kraft in die falsche Richtung. Ich beharre mal auf meinem Comment in http://www.helge.at/2008/02/microsoft-frisst-yahoo-that-sucks/#comment-37540

Bin btw derzeit aus beruflichen Gründen grad gezwungen, mit Sharepoint zu arbeiten. Die Überschrift zu diesem Beitrag ist 100% anwendbar…

Hab’s auch noch nicht bereut (seit ca. 3 Monaten mit einem MacBook Pro unterwegs) und für die Sachen die unter Mac OS nicht funktionieren gibt’s noch immer VMware Fusion mit einer Debian VM ;-)

Comments are closed.