Google this site (~ 2000 pages):

Home
RSS Feed RSS Feed

« Previous: Zeiterfassung mit Google Spreadsheets und Forms | Next: Meine tägliche Portion Web gib mir heute »


Bei T-Mobile ist man sich selbst nicht ganz eins, ob der Iphonetarif nun auch ohne Hardwarekauf zu haben ist oder nicht. Soll man nun der netten Telefonstimme glauben, oder der Emailtante, die ja auch die Kundenanrede nicht hinkriegt?

hallo,

eine kollegin aus dem callcenter hat mir heute folgende informationen gegeben, könnten Sie mir diese bitte kurz bestätigen, bevor ich den tarif wechsle?

1. ich kann in den tarif iphone classic (€39) wechseln, ohne ein iphone zu kaufen (ich besitze bereits eines)
2. dabei kommt die mindestvertragsdauer von 24 monaten nicht zu tragen, meine bindungsfrist endet wie bisher am 01.11.2008
3. es fällt dabei keine wechselgebühr an
4. ein späterer wechsel in einen anderen (nicht iphone-) tarif ist sehr wohl möglich
5. das enthaltene datenvolumen kann (mit anderen endgeräten) auch über UMTS verbraucht werden
6. eine partnerkarte mit gleicher nummer würde €6 pro monat kosten, was den verbrauch des datenvolumens parallel zb. über UMTS per notebook ermöglichen würde (hardware vorausgesetzt)

beste grüße,
helge fahrnberger

Guten Tag Frau Fahrnberger,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir Leid, aber hier dürfte es zu einem Missverständnis gekommen sein. Alle Nutzungen des I-Phone Tarifes sind nur in Verbindung mit einem I-Phone von uns zu nutzen. Eine Umstellung ohne Gerät ist daher nicht möglich.

Bei einem Tarifwechsel verändert sich die Mindestvertragsdauer nie. Ob eine Gebühr anfällt hängt von den jeweiligen Tarifen ab.

Freundliche Grüße

Silke P.
T-Mobile Serviceteam

hallo frau p.,

die kollegin aus dem callcenter hat die möglichkeit, den tarif auch ohne hardwarekauf zu erstehen, explizit nach nachfrage bzw. nachschau in der knowledge base bestätigt. wem soll ich nun glauben, Ihnen oder Ihrer kollegin?

mfg,
helgE fahrnberger

Guten Tag Frau Fahrnberger,

vielen Dank für Ihre Nachricht. In diesem Fall muß ich Sie leider bitten mir zu glauben, da Sie es hier ja auch schriflich haben. Wir vergeben diesen Tarif wirklich nur an unsere Kunden, die auch eine Gerät kaufen.

Ob es hier eine Änderung geben wird, kann ich Ihnen leider nicht versprechen.

Freundliche Grüße

Silke P.
T-Mobile Serviceteam

Naja, dass der T-Mobile Kundenservice nicht der beste ist, ist bekannt. (Das Posting steht übrigens bei der Suche nach T-Mobile Kundenservice bei Google immer noch an zweiter Stelle ;-)


 

« Previous: Zeiterfassung mit Google Spreadsheets und Forms | Next: Meine tägliche Portion Web gib mir heute »

6 Comments
#48142 Bodenseepeter says on March 18, 2008 at 9:21 am
Avatar
top

Hast du ein Problem mit der CAPS-Taste?

bottom
#48162 MasterOfDesaster says on March 18, 2008 at 11:41 am
Avatar
top

verkauf dein iphone und check dir den vertrag+iphone?

bottom
#48164 init says on March 18, 2008 at 12:23 pm
Avatar
top

>> […] die ja auch die Kundenanrede nicht hinkriegt?

bottom
#48185 Helge says on March 18, 2008 at 2:45 pm
Avatar
top

@init: Vergleich mal nebenstehendes Foto mit der Anrede oben.
@MD: Ich habe keine Lust, mich 24 Monate an irgendwen zu binden, der nicht Traumfrauqualitäten hat.

bottom
#48205 Meral says on March 18, 2008 at 5:14 pm
Avatar
top

dafür bin ich immer die “Herr Meral …”

bottom
#49539 Juergen Hoebarth says on March 27, 2008 at 12:31 am
Avatar
top

Mhh, iPhone doch billiger wenn mans vom Urlaub in den USA mitnimmt :-)

bottom

Sorry, the comment form is closed at this time.

corner