Google this site (~ 2000 pages):

Home
RSS Feed RSS Feed

« Previous: Microsoft frisst Yahoo? That sucks. | Next: Kampusch, Priklopil und der Konjunktiv »


Andreas, Mitarbeiter einer befreundeten Firma, fragt per Email:

Ich muss für ein Projekt zu diversen Websites (wie z.B. YouTube, WordPress, Skype, usw) Zahlen wie Page Impressions und User und auch den Wert des Unternehmens ermitteln und habe dabei ein paar Schwierigkeiten.

Ich wäre Dir sehr dankbar, falls Dir ad hoc etwas einfällt, wie ich zu diesen Zahlen kommen kann.

Andreas, Reichweitenstatistiken findest du auf Compete, Quantcast oder Alexa. Sind alle mit Vorsicht zu genießen, aber für die großen Sites recht brauchbar. Analysten wie Comscore, Hitwise oder Nielsen Netratings veröffentlichen ebenfalls ab und zu Reichweitenreports.

Qualitative Informationen zu diesen Unternehmen findest du auf Crunchbase. Bei manchen Websites musst du halt vorher rausfinden, wie die Firma dahinter heißt (zb. WordPress –> Automattic). Für börsennotierte Unternehmen ist der aktuelle Wert leicht über die Marktkapitalisierung eruierbar, zb. über Yahoo Finance.

Siehe auch ein ähnliches Posting aus 2004 (z.T. veraltet): How to judge a website’s reach.


 

« Previous: Microsoft frisst Yahoo? That sucks. | Next: Kampusch, Priklopil und der Konjunktiv »

1 Comment
#76234 Meine Mail-Blogability-Policy · Helge's Blog says on August 13, 2008 at 8:34 pm
Avatar
top

[…] das nicht nur für ihn, sondern gleich für alle tue – und dabei das Mail (anonymisiert) blogge: 1, 2, 3, […]

bottom

Sorry, the comment form is closed at this time.

corner