Google this site (~ 2000 pages):

Home
RSS Feed RSS Feed

« Previous: Was ist Web 2.0? Eine Definition. | Next: Landing Pages in der Online-Werbung »

Mac? Niemals!

February 26, 2008

Hat es Apple mit iTunes-DRM, überteuerten MacBooks und 2-Jahres-Knebelverträgen beim iPhone endgültig übertrieben? Ein Dialog zwischen dem Electrobabe und Axel in Facebook:

Sony vs Apple


 

« Previous: Was ist Web 2.0? Eine Definition. | Next: Landing Pages in der Online-Werbung »

6 Comments
#43888 MasterOfDesaster says on February 26, 2008 at 11:21 am
Avatar
top

nein axel liebt sein windows vista ;)

bottom
#43908 Walter says on February 26, 2008 at 1:29 pm
Avatar
top

Der Axel mag ja nicht mal geglättete Schriften. ;-)

bottom
#43910 Helge says on February 26, 2008 at 1:31 pm
Avatar
top

Das klingt dann aber eher nach Linux, nicht so nach Vista. Axelissimo?

bottom
#43918 barbara says on February 26, 2008 at 2:31 pm
Avatar
top

also mich persönlich hat mac auch noch nicht überzeugt, auch WENN ich einen ipod habe ;)

bottom
#43951 maschi says on February 26, 2008 at 7:20 pm
Avatar
top

Das Problem ist: Ich will endlich eine Unix Kiste und ich will möglichst keine zusätzlichen technischen Probleme und Konfigurationsissues, mit denen ich nicht ohnehin aus beruflichen Gründen beschäftigt bin.

Wenn ich Student oder Pensionist wäre, würde ich wohl auch auf meinem Notebook nur noch Linux fahren, und dann vermutlich gleich Debian und nicht Ubuntu /etc. Aber ich bin beruflich bei weitem nicht so systemzentriert unterwegs, dass ich die damit verbundenen Konfigurationsissues alle im Vorübergehen lösen kann – und ich habe einfach nicht genug Zeit (und wohl auch keine Lust mehr) sie zu lösen.

Summa summarum: Ich werde in nächster Zeit wohl meinem schwachen Fleisch nachgeben und einen Mac anschaffen. Und hoffen, dass Apple so anständig bleibt, dass ich mich nicht doch noch zu Linux4Everything geprügelt fühle.

Und im übrigen kommen auf meinen Rechner schon seit langem nur noch Programme – keine Daten. Wenn alles auf Servern liegt, dann kann man das “Frontend” auch entsprechend schnell wechseln… schreib Dir zumindest das halt hinter die Ohren, lieber McJobs…

bottom
Avatar
top

[…] zwar beherrschen, aber nicht viel davon halten. b) Sprechen Sie ganz frei, daß Sie Linux für minderwertige Aufgaben im privaten Bereich durchaus geeignet halten, aber daß Sie nur äußerst ungerne damit […]

bottom

Sorry, the comment form is closed at this time.

corner