Google this site (~ 2000 pages):

Home
RSS Feed RSS Feed

« Previous: Broder redet Tacheles | Next: Nicht zitierfähig. (Helge motzt.) »

Helge.at goes Theaterstück

February 15, 2008

Ende Jänner wurde am Grazer Schauspielhaus ein Stück präsentiert, an dem ich unwissentlich mitgeschrieben habe. Inhalte aus zehn österreichischen Blogs (1, 2, 3, 4, 5, sex?, 7, 8, 9) wurden zu einem Theaterstück verarbeitet, das im Rahmen des internationalen Theaterfestivals BlogTXT Ende Mai in Graz gezeigt wird.

Hab das Stück noch nicht gesehen, aber soweit der akustisch unterbelichtete Trailer erkennen lässt, ist die bloggende Zunft nicht so gut ausgestiegen:

(Video auf Youtube)

Egal, ich find’s lustig. Hat wer die Telefonnummer der kleinen Dunkelhaarigen?


 

« Previous: Broder redet Tacheles | Next: Nicht zitierfähig. (Helge motzt.) »

7 Comments
#41414 Eva says on February 15, 2008 at 11:47 pm
Avatar
top

Witzig die Metternichschablone is ein paar mal zu sehen, bei 2:09 und irgendwann später.

bottom
#41520 Andreas Pizsa says on February 16, 2008 at 10:15 am
Avatar
top

Ich meine das jetzt keineswegs persönlich, aber für mich steigt die Theaterzunft noch wesentlich schlechter aus als die Bloggerzunft – eine bemerkenswerte Leistung ;)

bottom
#41561 500beine says on February 16, 2008 at 2:40 pm
Avatar
top

Ich bin ja ne menge,
das ist richtig,
aber kein Österreicher.

Oder wollt ihr uns heim holen,
in EUER reich,
dieses Mal?

bottom
#41748 Helge says on February 17, 2008 at 10:53 am
Avatar
top

@500beine: Hab deine Nominierung von hier. Ich weiß aber nicht, ob das tatsächlich die Blogs sind, die sie dann verwendet haben – zumindest ein Blog habe ich auch im Trailer gesehen, das mir in der Liste abgeht. Weiß jemand mehr?

bottom
#42915 Stefan Graf says on February 21, 2008 at 10:54 pm
Avatar
top

Ich schließe mich einfach mal “500beine” an.
Bin ebenfalls kein Österreicher! ;)

bottom
#44554 tatooly says on February 29, 2008 at 5:53 am
Avatar
top

Thank you for your link! :-)

bottom
#58682 Helge.at im Grazer Schauspielhaus · Helge's Blog says on May 21, 2008 at 6:59 pm
Avatar
top

[…] im Jänner vorgestellte Theaterstück, in dem auch Texte von Helge.at verwendet werden, hat heute abend im Rahmen des […]

bottom

Sorry, the comment form is closed at this time.

corner