Meine Traffic-Statistiken 2007
January 10, 2008Dem Beispiel von Matt Cutts folgend gibt’s erstmals die Zugriffsstatistiken von helge.at für das vergangene Jahr:

2007 haben 134.000 Besucher (“unique visitors”) für 326.000 Page-Impressions gesorgt. 2006 war die Zahl der PIs allerdings doppelt so hoch (663.000), da meine Foto-Galerien damals noch statisch waren und deutlich schneller luden. Zu sehen Anfang Jänner 2007, als die alten Seiten noch online waren. Da muss ich mich irgendwann mal drum kümmern, die laden eindeutig zu langsam. Quelle: Statcounter.

Die Zahl der RSS-Abonnenten messe ich erst seit Februar, sie ist seitdem von ca. 100 auf ca. 400 gestiegen (lt. Feedburner):

Die meistgelesenen Posts des vergangenen Jahres waren:
- Online-Demo gegen den Überwachungsstaat
- Grazer Dekan badet im Fettnäpfchen
- Restposten24.at will’s wissen
- Der feuchte Traum von Web2.0
- Blogger sind keine Journalisten. Nochmal: Keine Journalisten.
- Coolaustria – “Web 2.0″ alleine reicht nicht
- Bloggen ist gut fürs Geschäft
- Sieben Gründe warum die ÖVP für mich unwählbar bleibt
- Bikemap.de eröffnet die Radsaison
- Drogen 2.0
Und zum Schluss noch eine traurige Zahl: Akismet hat im vergangenen Jahr genau 51.520 Spam-Kommentare abgefangen.
Sorry, the comment form is closed at this time.



[...] letztes Jahr ein Überblick über Statistiken und Highlights dieses [...]