Google this site (~ 2000 pages):

Home
RSS Feed RSS Feed

« Previous: Danke, Kanzler. | Next: Gute Rechte und linke Themen »

Atze albert ätzend

May 11, 2007

Der mittellustige deutsche Komiker Atze Schröder findet es gar nicht gut, wenn jemand weiß, dass er Rumpelstilzchen* heißt. Sein bürgerlicher Name steht stand jedoch in seinem Wikipedia-Artikel (auf wikipedia.org wohlgemerkt). Worauf Schröder den armen Arne Klempert, Geschäftsführer des Wikimedia Deutschland, die die Domain wikipedia.de (die auf .org weiterleitet) betreibt, verklagt, aber dann die Klage kurz vor Verhandlung zurückzieht und ihm jetzt die Kosten aufs Aug drücken will. Der sonst so gelassene Arne ist verständlicherweise ziemlich genervt. (via Wikipedistik)

Ob Atzes Name dadurch geheim bleibt wird? In der englischsprachigen Blogosphäre, auf die die deutsche Justiz (die sich gerade mal wieder mächtig lächerlich macht) wenig Einfluss hat, kursiert der Name jedenfalls mittlerweile offen.

*Name von der Redaktion geändert


 

« Previous: Danke, Kanzler. | Next: Gute Rechte und linke Themen »

11 Comments
#1656 teekiller says on May 11, 2007 at 9:53 pm
Avatar
top

Sehr zu empfehlen ist da auch das Gästebuch auf seiner homepage http://www.atzeschroeder.de.
In den letzten 20 Einträgen wird sein bürgerlicher Name mittlerweile ca 20 mal genannt ;-)

Achja, der Nachname des technischen Ansprechpartners im Impressum kommt mir auch irgendwie bekannt vor.

bottom
#1659 Bodenseepeter says on May 11, 2007 at 11:00 pm
Avatar
top

Ich kenne einen Hubertus Albers, der wohnt aber in der Schweiz und ist Physiker.

bottom
#1661 Bodenseepeter says on May 11, 2007 at 11:38 pm
Avatar
top

Der vehlende Link war nur ein Fersehen…

bottom
#1676 Gustav Gans says on May 12, 2007 at 9:54 am
Avatar
top

Markenregister -> “atze” eingeben

https://dpinfo.dpma.de/protect/mar.html

bottom
#1677 Helge says on May 12, 2007 at 9:57 am
Avatar
top

@peter: kennst du den echt oder ist das jetzt ein bodenseescherz?

bottom
#1678 Helge says on May 12, 2007 at 10:04 am
Avatar
top

@teekiller: gästebuch wurde mittlerweile zensuriert und scheint auch nicht mehr zu funktionieren.

bottom
#1683 stackevil says on May 12, 2007 at 2:35 pm
Avatar
top

die leute die agressive zensur betreiben sollten doch wiessen das das nimma zieht ..
me greift sich ml an die taubestelle am kopf

bottom
#1749 m.h. says on May 15, 2007 at 2:17 pm
Avatar
top

Dafür steht auf seiner homepage/Kontakt/Impressum als technischer Ansprechpartner

<snip>removed by (friendly) request</snip>
Josefstr. 2
48282 Emsdetten

Andere verklagen, aber selber dicke Spuren hinterlassen.

Hubert Altdeutsch, Bedeutung: “Der im Denken Glänzende”!
Na ja!!!

bottom
#1750 m.h. says on May 15, 2007 at 3:39 pm
Avatar
top

Ein interessanter Link für Vornamen:
http://www.baby-vornamen.de/Jungen/A/Al/Albert-Hubertus

bottom
#41591 Jonas T. says on February 16, 2008 at 4:48 pm
Avatar
top

Hubertus Albers. Hubertus Albers. Hubertus Albers.

So heisst ATZE SCHRÖDER wirklich. Na und?

bottom
#362819 Anneke says on November 19, 2012 at 11:40 am
Avatar
top

Könnt ihr darüber lachen? ich ja kaum

bottom

Sorry, the comment form is closed at this time.

corner