Google this site (~ 2000 pages):

Home
RSS Feed RSS Feed

« Previous: Erkenntnis zum Tag | Next: Quote of the day »

Tu felix Blogistan

March 29, 2007

Franz Enzenhofer ruft die österreichische Blogosphäre aus und hat ein praktisches Netvibes-Tab erstellt. Auch wenn dabei manche noch fehlen (siehe Kommentar von Stefan;-).


 

« Previous: Erkenntnis zum Tag | Next: Quote of the day »

4 Comments
#646 f.enzenhofer says on March 30, 2007 at 11:18 am
Avatar
top

hoffe persönlich, dass das wort “blogosphäre” dorthin geht wo immer der “superdatenhighway” hingegangen ist. (e.v. der friedhof der unförmigen-hype-wörter). aber weil ich mir nie zutrauen würde die blogosphäre zu deffinieren (und das sollte auch niemand anderer) habe ich das ganze blogoszene benamst, und selbst das kann immer nur eine subjektive auswahl sein. und wenn die liste komplett wäre, hätte ich oder blogosphäre was falsch gemacht.

der netvibes tab ist natürlich work-in-progress.

thx for the link

bottom
#647 Helge says on March 30, 2007 at 12:25 pm
Avatar
top

was ist für dich der unterschied zwischen “blogosphäre” und “blogoszene”?

bottom
#648 f.enzenhofer says on March 30, 2007 at 1:58 pm
Avatar
top

vorweg: ich hab wittgenstein nie gemocht. ehrlich. ich halte es für gefährlich und gefährlich ineffizent über die bedeutung von wörtern zu streiten (das ist ca. so ähnlich wie als wenn ma die vorstände einer firma über die farbe der homepage abstimmen lässt..)

aber wenn ich blink-style auf die frage antworten würde, würde ich sagen:
“blogosphäre = jeder der seine meinung zu irgendwas auf, in, um, mit blogs publiziert, kommuniziert, kommentiert”

“blogoszene = blogger blogging about the blogosphere and other stuff”

bottom
#649 Helge says on March 30, 2007 at 4:21 pm
Avatar
top

verstehe. macht sinn.

bottom

Sorry, the comment form is closed at this time.

corner