Google this site (~ 2000 pages):

Home
RSS Feed RSS Feed

| Next: sauwetter in österreich »


frohe weihnachten. ich habe wie immer geglaubt, in der nacht vor der abfahrt wichtige dinge erledigen zu müssen und war bis fünf uhr früh im büro. der landcruiser vor der haustür. sechs grad minus. er würde gerne anspringen. ist aber leider verhindert. der schlüssel im zündschloss läßt sich nicht umdrehen. ein hardware-fehler sozusagen. meep – error 304, 10 stunden vor der abfahrt.

nagelfeile statt autoschlüssel

der rest in stichworten: werkstätten? meep. weihnachten. öamtc? tiefschlaf. vorerst. nach vielen telefonaten findet sich der vortreffliche herr fortacz und sein mechaniker, die -nach abschluss des obligatorischen schutzbriefes (ob wir den je brauchen werden?)- viel kriminelle energie beweisen und kurzerhand die lenkradsperre knacken und uns ein plastikschloss einbauen, das sich auch mit nicoles nagelfeile starten läßt. wir ham’s probiert. die karre läuft um 16h wieder, dem öamtc schantzgasse sei’s ganz dick gedankt. die abfahrt verschieben wir trotzdem auf 25. abends; ernst, der krebsforscher hat die nacht im akh seinen zellkulturen geopfert, ich den jobmäßig unerlässlichen wichtigkeiten und dem unverlässlichen zündschlüsslichkeiten und so wollten wir nicht starten- abfahrt verschoben.


 

| Next: sauwetter in österreich »

1 Comment
#205146 » Zehn Jahre Helge.at · Helge's Blog says on December 29, 2009 at 1:57 am
Avatar
top

[…] geplanten Abfahrt das Zündschloss des Landcruisers, den ich nach Burkina Faso überstellen sollte, eingegangen. Die folgenden fünf Wochen waren der Beginn dieses Blogs – per Laptop und koffergroßem […]

bottom

Sorry, the comment form is closed at this time.

corner